digitale Revolution rund um die Inventarisierung
Die Hoppe Unternehmensberatung treibt die digitale Revolution rund um die Inventarisierung aktiv und erfolgreich voran. Als innovative Beratung bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für jeden Schritt Ihrer Inventarverwaltung.
Überzeugen Sie sich mit unserem Engagement! Gemeinsam finden wir Wege, wie Sie Ihre individuellen Ziele erreichen und wir als Beratung Ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren.

mehr Übersicht über Ihr Inventar
Inventarsoftware ist die Inventarverwaltung, die Ihnen mehr Übersicht über Ihr Inventar, Büromöbel und IT-Equipment liefert. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und den leistungsstarken Druckausgaben ist der Inventar-Software die Dokumentationssoftware, die besonders praxisgerecht ist.

Digitale Inventarverwaltung
Digitale Inventarverwaltung Mit der Inventarverwaltung ermöglichen wird es jedem Unternehmen, Ressourcen nachhaltig zu verwalten. Überzeugen Sie sich selbst. Die Inventarverwaltung überzeugt durch einfache Bedienbarkeit, zukunftsfähige Lösung und einer zentralen Verwaltung

360° Übersicht über das gesamte Schulinventar - 100% DSGVO konform.
Die HOPPE Inventar-Software bietet eine digitale Inventarverwaltung für Schulen, Hochschulen Universitäten und Bildungseinrichtungen. Mit nur wenigen Klicks ermöglicht die Inventarsoftware, das komplette Schulinventar digital zu verwalten.

Der enorme Verwaltungsaufwand bei der Inventarisierung wird stark reduziert.
Lehrer, Studenten und Schüler können auf alle Inventardaten jederzeit direkt zugreifen.
Die Software der HOPPE Unternehmensberatung findet in der öffentlichen Verwaltung, Schulen und Kommunen immer mehr Verwendung.
Die digitale Inventarverwaltung von HOPPE ist bereits in zahlreichen Bildungseinrichtungen wie Schulen, Hochschulen und Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz.

Das Inventar vom mobilen Endgerät werden in der Inventarisierungssoftware synchronisiert
Sollen Mobiliar, IT-Equipment, Hardware oder Geräte / Fahrzeuge inventarisiert werden, so empfiehlt sich die elektronische Erfassung mit einem Smartphone oder Hand-Scanner. Die mit dem mobilen Endgerät erfassten Daten werden automatisch mit der Inventarisierungssoftware synchronisiert und bilden daraufhin das Inventurergebnis ab.
Damit dies möglich wird, müssen zuerst alle zu inventarisierenden Güter mit individuellen Etiketten versehen werden. Bei der Etikettenauswahl muss auch an Bedürfnisse wie zum Beispiel Abriebsicherheit, Lösungsmittelresistenz, Licht- und Witterungsbeständigkeit geachtet werden.
Aber auch die Platzierung der Etiketten an nicht exponierten Stellen der inventarisierten Güter, ist von Bedeutung.